This is the place where Stones fans can advertise anything for sale, wanted, trade or whatever, from fan to fan. Advertisements are for free. To see the old ads go here.
is it good for example, to don`t remove the file after its completed, so other can download (= upload) something from me? and i`ve to run the computer online ?
and what about the seeds and peers ? eg. seeds 4 and peers 4 can i do something better? "Ratio: 1.181 Uploaded: 2.36 GB Downloaded: 2.00 GB Active Torrents: 1 2"
I`ve of course read the rules, but i don`t understand all....
thanks in advance
Edited 1 time(s). Last edit at 2012-06-01 08:04 by austrianstones.
ich antworte mal auf deutsch. natürlich ist es gut, die torrents nach ende des downloads weiterlaufen zu lassen. das ist ja das wesen des tauschen mit torrents. am wichtigsten ist das natürlich auf den seiten, auf denen eine ratio gilt, weil du ja sonst irgendwann gesperrt wirst, wenn du diese ratio nicht halbwegs oben hälst. am besten ist es , wenn du ganz am anfang eines torrents dabei bist und es nur einen seeder gibt. dann dauert es zwar, bist du fertig bist mit download, aber deine ratio bleibt im rahmen.
was meinst du mit dem "can i do something better?" ?
eine ratio von 1.181 ist sehr gut. üblicherweise wird alles über 0.5 toleriert.
nun lasse ich alles laufen, aber dann geht die ratio herunter,zb von 1,18 auf 0,85, mach ich dann eine pause mit downloaden und warte bis wieder mehr leute mitdownloaden ?
d.h. du wirst im moment etwas downloaden, ohne selbst hochzuladen, z.b. weil du der einzige leecher bist.
deine idee könnte z.b. klappen, aber bei einem torrent, bei dem schon alle interessenten gezogen haben, wird das schwer.
d.h. du musst entweder woanderst einsteigen, was gerade gestartet ist und viele leute runterladen, oder aber du behälst die ratio im blick und versuchst demnächst wieder aufzuholen. über 0,5 droht keine gefahr. so wie es aussieht, bist du bei hc, oder ?
du meinst, damit andere downloaden (leechen) können. seeden heisst teilen, du willst aber nach deinem download, dass andere bei dir downloaden können. vielleicht nur ne begriffsverwechslung.
du musst die dateien im original in dem downloadordner belassen. du könntest dir aber die dateien woanderst hinkopien (kopieren, nicht ausschneiden) und dort dann entpacken bzw. konvertieren.
Edited 1 time(s). Last edit at 2012-06-03 00:08 by falo01.
Seriously it's quite binding but the rewards are amazing : tons of recordings in all possible genres. No need to buy boots anymore (these days 99% of them are stolen from torrents)... and it's FREE!